Unser Team

Gemeinsam haben wir das Software-Unternehmen fyzo gegründet, mit dem Ziel, die Physiotherapie durch sinnvolle Digitalisierung zu revolutionieren.

Johann

Tech & DevOps

Johann hat einen Bachelor-Abschluss in Informatik. Während seines Studiums war er mehrere Jahre lang für einen Product Incubator tätig, der sich auf die Versicherungs- und Finanzbranche sowie Digital Health Themen konzentriert hat. In dieser Zeit hat Johann bereits mehrere Produkte mit den unterschiedlichsten Technologien entwickelt und hatte dabei auch verschiedene Entwickler- und DevOps-Rollen inne. Bei fyzo ist Johann verantwortlich für die Entwicklung unserer Apps und übernimmt die anfallenden DevOps-Aufgaben.

Kilian

Managing Director/ Praxisinhaber

Kilian hat einen Abschluss in BWL von der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Vor der Gründung von fyzo konnte er in der Unternehmensberatung bei Deloitte sowie im Controlling eines mittelständischen Unternehmens praktische Erfahrungen sammeln. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Business Development und er hat digitale Geschäftsmodelle und -ideen entwickelt, prototypisiert und getestet. Kilian konnte auch Erfahrungen in der Unternehmensführung als Assistenz der Geschäftsleitung eines Digital Health Inkubators sammeln. Zusammen mit seinem Bruder und seiner Mutter gründete er 2021 die Physiotherapiepraxis KIMOJO und ist nun als Geschäftsführer bei fyzo tätig.

Johannes

Operations/ Praxisinhaber

Johannes hat Business Management und International Business am Kings College in New York studiert. Neben seinem Studium war er als CFO bei einem E-Commerce Startup tätig. Er ist einer der Gründer ihrer Physiotherapiepraxis KIMOJO, was fyzo direkt an den realen Bedürfnissen von Therapeuten und Patienten aufbauen und testen lässt. Bei fyzo ist er für alle Operations-Themen, das Marketing und den Vertrieb verantwortlich.

Luca

Physiotherapeut

Flo

Physiotherapeut

Regina

Physiotherapeut

Michael

Physiotherapeut


Unser Advisory Board

Monika Brätz

Leitende Physiotherapeutin KIMOJO Physiotherapie

Prof. Dr. Eberhard Nöfer

Professor Hochschule Coburg, Betriebswirt im Bereich Gesundheitswissenschaften

Dr. Martin Seibold

Berater/Senior Advisor, ehem. Vorstand Nürnberger Versicherung

Patrick Schraps

Projektleiter Innovative Vorhaben AOK Plus