Wer steckt hinter fyzo?

Wer steckt hinter fyzo?

Wir sind ein junges Team aus fünf Gründern, nämlich Kilian, Johannes, Johann, Tim und Jesper. Gemeinsam haben wir das Software-Unternehmen fyzo gegründet, mit dem Ziel, die Physiotherapie durch sinnvolle Digitalisierung zu revolutionieren. Dabei übernehmen Kilian und Johannes die Verantwortung für das Business Development von fyzo, während Johann, Tim und Jesper für die Entwicklung der Software zuständig sind.

Johann hat während seines Informatik-Bachelorstudiums mehrere Jahre für einen Product Incubator gearbeitet, der sich auf die Versicherungs- und Finanzbranche sowie Digital Health Themen konzentriert. Jetzt kümmert er sich bei fyzo um die App-Entwicklung und übernimmt auch DevOps-Aufgaben.

Tim hat seinen Bachelor in Medieninformatik mit Anwendungsfach "Mensch Maschine Interaktion" abgeschlossen und studiert jetzt "Human Computer Interaction" im Master an der LMU München. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte er wertvolle Erfahrungen im UX Forschungs- und Innovationszentrum bei BMW und im Future Center Europe bei VW als UX Technologist sammeln. Bei fyzo ist er verantwortlich für die Softwareentwicklung, User Experience Design und User Research.

Jesper hat im Bachelor den Studiengang "Sensorik und kognitive Psychologie" belegt und seinen Master in "Human Factors Engineering" abgeschlossen. Während seines Studiums hat er bei SAP in Australien und Deutschland gearbeitet und war bei BMW im Human Centered Forschungs- und Innovationszentrum angestellt. Nach seinem Studium hat er eine Vollzeittätigkeit als Creative Technologist bei VWs Future Center begonnen und arbeitet momentan noch als Project Manager bei VW. Bei fyzo ist er für die App-Entwicklung und das User Experience Design zuständig.

Kilian und Johannes sind die Gründer von KIMOJO, einer Physiotherapiepraxis, die als Fundament für die Entwicklung von fyzo dient. Beide haben umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Business Management, International Business und BWL gesammelt. Kilian hat im Controlling eines mittelständischen Unternehmens und in der Unternehmensberatung bei Deloitte gearbeitet, bevor er im Business Development eines Digital Health Inkubators tätig war. Hier hat er digitale Geschäftsmodelle und -ideen entwickelt, prototypisiert und getestet. Johannes hat als CFO bei einem E-Commerce Startup gearbeitet und konnte das Startup von null auf skalieren. Beide bringen also umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Unternehmensführung und -entwicklung mit.

Als Team vereinen wir Expertise aus den Bereichen Informatik, UX Design, Psychologie, Unternehmensführung und -entwicklung. Wir bringen umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung mit und sind mit Leidenschaft dabei, die Physiotherapiebranche zu revolutionieren.